Darmsanierung

Die Hauptkontaktflächen des Körpers mit der Umwelt sind weder die Haut noch die Schleimhäute des Atemtrakte – wie es vielleicht auf den ersten Blick zu erscheinen mag – sondern der Darm.

 

Dieser stellt mit seiner mehrere hundert Quadratmeter umfassenden Oberfläche das eigentliche Kommunikation- und Kontaktorgan mit der Umgebung dar.

Diese im Inneren des Körpers verlagerte "Außenwelt" und die funktionelle Durchlässigkeit der Darmschleimhaut zur Aufnahme von Nährstoffen sind Voraussetzung für den Schutz vor schädigenden Mikroorganismen.

 

Deshalb ist eine physiologische Darmfunktion von so großer Wichtigkeit!

 

Eine nicht intakte Darmflora ist die Ursache vieler Erkrankungen, da Krankheitserreger und Keime, die physiologisch nicht vorhanden sein dürfen, sich im Darm leichter etablieren können. Die einfachste Möglichkeit, um sich ein Bild über die Darmflora zu verschaffen ist eine Untersuchung des Stuhls durch eine mikroökologische Stuhluntersuchung.



Krankheitssymptome wie z. B. Heuschnupfen, Neurodermitis, Asthma, erhöhte Infektanfälligkeit, Blähungen, Pilzerkrankungen, chronisches Müdigkeitssyndrom, Migräne, Reizdarmsyndrom, Depressionen? Gehen Sie den Ursachen zusammen mit mir auf den Grund.